Rudolf Borchert: Kann FDP-Fraktionschef Roolf nicht bis Vier zählen?

Angesichts der Äußerungen des FDP-Landtagsfraktionsvorsitzenden Roolf, die Gleichstellungspolitik in MV benachteilige Männer, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rudolf Borchert:

„Der Fraktionsvorsitzende der FDP-Landtagsfraktion Michael Roolf kann offensichtlich nicht bis Vier zählen.“ Roolf hat der Parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Margret Seemann unterstellt, in ihrer Rede zur Landtagssitzung im November des Jahres zum Thema Frauenanteil in Aufsichtsratsgremien in landeseigenen Unternehmen „kein einziges Wort über Männer“ gesagt zu haben, woraus er ableitete, dass die Landesregierung Männer benachteilige. Borchert: „Wenn diese Schlichtheit nicht so traurig wäre, müsste man lachen, zumal Herr Roolf sich ganz zufällig auch noch verzählt hat“, so Borchert. Frau Seemann erwähnte Männer vier Mal. Ein seriöses Befassen mit der Arbeit der Parlamentarischen Staatssekretärin Seemann bestätigt, dass die Frauen- und Gleichstellungspolitik der Landesregierung Frauen und Männer in ihrer konkreten Lebenssituation und Lebensplanung berücksichtigt und dabei im Bundesvergleich sehr erfolgreich ist. Konzepte statt Wortzählerei führen eben zum Erfolg.“