Die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Ute Schildt, hat heute dazu aufgerufen, die Imagewerbung für das Land unter dem Motto "MV tut gut" weiter zu vereinheitlichen.
Schildt: "Das im vergangenen Herbst für den Gesundheitstourismus entwickelte Motto hat sich bewährt und ist hervorragend geeignet, als Dachmarke unser Land mit einem hohen Wiedererkennungsgrad weit über seine Grenzen bekannt zu machen."
Die stellv. Fraktionsvorsitzende und Demminer Landtagsabgeordnete Ute Schildt kündigte eine parlamentarische Initiative für die kommende Landtagssitzung an. Danach unterstützt der Landtag die Landesregierung bei ihrem Bestreben, das Erscheinungsbild des Standortes Mecklenburg-Vorpommern mit der allgemeinen Verwendung der Dachmarke "MV tut gut" zu vereinheitlichen und hierzu alle Interessenorganisationen und Unternehmen im Lande zu gewinnen.
Für die SPD-Wirtschaftsexpertin komme insbesondere darauf an, das Markenzeichen nicht nur im touristischen Bereich, sondern auch in der Standortwerbung zu nutzen.
27. Januar 2003
"MV tut gut" mehr und mehr zum Markenzeichen für unser Land machen

Ute Schildt
Kontakt
- Mitglied des Landtages von 1998 - 2011
Meldungen von Ute Schildt
am 24. August 2011
Pachtstundung als Möglichkeit für vom Hochwasser betroffene Landwirte
weiterlesen