SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Unternehmen müssen strukturpolitisch sensiblere Entscheidungen treffen Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion M-V, Dr. Norbert Nieszery begrüßte heute am Rande der Landtagssitzung die Entscheidung der Deutschen Telekom für den Erhalt des Callcenters in Schwerin. Der Protest habe sich gelohnt und es sei ein gutes Signal, dass bei der Rücknahme der Schließungsabsichten auch ein ostdeutscher Standort berücksichtigt wurde.
Es sei zu hoffen, dass auch andere Unternehmen künftig strukturpolitische Überlegungen in ihre Umstrukturierungspläne einfließen lassen würden. Viel zu oft fielen ausgerechnet die Standorte Streichungsplänen zum Opfer, die ohnehin in strukturschwachen Regionen lägen.
„Wir freuen uns mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Arbeitsplätze vor Ort erhalten bleiben!“, so Nieszery abschließend.