Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
05. September 2017

Schulen in freier Trägerschaft nicht gegen staatliche Schulen ausspielen

Thomas Krüger: Schulen in freier Trägerschaft nicht gegen staatliche Schulen ausspielen

Zur Diskussion über die Schulwahl der Ministerpräsidentin für ihren Sohn erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thomas Krüger:

"In die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wurde in den zurückliegenden Jahren erheblich investiert. Lehrer und Lehrerinnen leisten dort eine hervorragende Arbeit. Davon konnte ich mich bei zahlreichen Terminen vor Ort immer wieder selbst überzeugen. Die Schulen in freier Trägerschaft sind dabei ein wichtiger Teil unserer vielfältigen Schullandschaft.

Die Entscheidung für die eine oder andere Schulart ist jedoch eine ganz private und stellt nicht automatisch eine Wertung der Unterrichtsqualität an der Einrichtung dar."

  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik