SPD-Fraktionschef Nieszery lobt Einsätze vom Wochenende Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Nieszery hat heute die Erfolge der Polizei beim Einsatz gegen Rechtsextremisten in Güstrow gewürdigt:
„Der feige Anschlag auf den Jugendclub„Phönix“, der seit Jahren gute und anerkannte Jugendarbeit leistet, verurteile ich zutiefst. Ich wünsche allen verletzten und traumatisierten Jugendlichen baldige Genesung und hoffe sehr, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendclubs und die Jugendlichen Güstrows nicht von den Aktionen der Nazis einschüchtern lassen. Mit Genugtuung und Freude habe ich festgestellt, dass die Polizei schon so kurz nach dem brutalen Überfall auf den Jugendclub fünf einschlägig bekannte Tatverdächtige festnehmen konnte: Dies spricht für ausgezeichnete Polizeiarbeit! Die Aufklärung der Straftaten wurde konsequent und mit Nachdruck betrieben. Auch die präventive Auflösung einer rechtsextremen Musikveranstaltung am Wochenende in Güstrow spricht eine klare Sprache: unsere Demokratie ist wehrhaft; Polizei und Staatsschutz haben vorbildlich beim Einsatz gegen Feinde unserer verfassungsmäßigen Ordnung zusammengewirkt. “