Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
04. Juli 2017

Die Bürger unseres Landes können sich auf die neue Ministerpräsidentin verlassen

Anlässlich der Wahl zur Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, spricht der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thomas Krüger Manuela Schwesig seine Glückwünsche aus.


„Manuela Schwesig hat erklärt, dass sie die besonnene und weitsichtige Politik Erwin Sellerings fortsetzen will. Dabei wird sie auch neue eigene Akzente setzen. So wie sich die Menschen im Land auf die Ministerpräsidentin verlassen können, kann sie darauf zählen, dass wir sie nach Kräften unterstützen werden. Gleichzeitig bedanke ich mich für die jahrelange gute und enge Zusammenarbeit mit dem Ministerpräsidenten a.D. Erwin Sellering. Ich wünsche ihm und seiner Familie für die kommenden schweren Wochen und Monate viel Kraft. Wir alle hoffen auf Erwin Sellerings baldige und vollständige Genesung.“
  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik