Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
27. Juli 2016

Patrick Dahlemann ist ein herausragender Abgeordneter

Dr. Norbert Nieszery: Anschuldigungen von politischen Gegnern sind lächerlich

Zu den Berichten über den Lebenslauf des SPD-Abgeordneten Patrick Dahlemann erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

„Worüber reden wir eigentlich? Die Anschuldigungen, die von nervösen politischen Gegnern gestreut werden, sind lächerlich. Patrick Dahlemann hat nicht rechtzeitig gegenüber der Landtagsverwaltung angegeben, dass er mittlerweile an der Fernuni Hagen und nicht mehr in Greifswald studiert. Diesen Fehler hat Dahlemann korrigiert. Das ist auch schon alles. Jetzt soll der Wechsel des Studienortes von interessierter Seite knapp sechs Wochen vor der Wahl aufgeblasen werden. Diesen ätzenden Versuch zur Demontage eines über alle Maßen engagierten, jungen Politikers weisen wir mit aller Entschiedenheit zurück.

Patrick Dahlemann ist ein herausragender Abgeordneter, der sein Mandat mit unglaublicher Leidenschaft und persönlichem Einsatz ausfüllt. Torgelow, Ueckermünde und die gesamte Haff-Region profitieren davon. Für die Menschen in seinem Wahlkreis hat er seit seinem Einzug in den Landtag im April 2014 mehr erreicht als die Neider und politischen Heckenschützen jemals erreichen werden.“