Dr. Norbert Nieszery: Stellvertretender CDU-Vorsitzender stellt sich ins politische Abseits

Zu den gegenüber der Ostsee-Zeitung gemachten Äußerungen des CDU-Bundestagsabgeordneten und Stellvertretenden Landesvorsitzenden Eckhardt Rehberg über Ambitionen der CDU auf das Agrarministerium erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

„Die Aussagen sind in höchstem Maße unanständig und völlig inakzeptabel. Statt sich um seine Probleme in Berlin zu kümmern, mischt sich der CDU-Bundestagsabgeordnete, offensichtlich um seine politische Bedeutungslosigkeit zu übertünchen, wieder einmal in die Regierungsarbeit der Großen Koalition in Schwerin ein. Die CDU sollte deshalb dringend klären, welche Rolle der ewige Quertreiber Eckhardt Rehberg im Landesverband spielen soll.

Die SPD-Fraktion wird nicht zulassen, dass ein großmäuliger Heckenschütze einen Keil in die gut zusammenarbeitende Große Koalition treibt. Es spricht für sich, wenn Rehberg es nötig hat, zwei Jahre vor den Landtagswahlen um Posten zu schachern. Damit stellt sich der Stellvertretende CDU-Landesvorsitzende erneut ins politische Abseits. Sein Vorstellungsgespräch als Landwirtschaftsminister ist hiermit kläglich gescheitert."