Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Die SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern sucht zum September 2020 einen/eine

 

FSJler*in (m/w/d)

 

Was sind meine Aufgaben als FSJler*in?

 

Als FSJler*in ist man in der Pressestelle untergebracht. Man macht typische Aufgaben im Pressebereich:

  • Interviews/Videos/Erklärvideos vorbereiten und schneiden
  • Sich um die Aktivitäten auf den Social Media-Kanälen kümmern
  • Zu verschiedenen Anlässen Fotos und Videos machen
  • Erstellen von Grafiken u.ä. in GIMP, Inkscape und Scribus
  • An Arbeitskreisen und Ausschüssen zum individuellen Interessensfeld teilnehmen
  • Je nach Fähigkeiten und Interessen können sich auch weitere Aufgabenfelder ergeben

 

Was sind die Vorraussetzungen um mich zu bewerben?

 

Du musst ein Alter zwischen 16-26 Jahren haben. Außerdem ist es von Vorteil ein Interesse an parlamentarischen Abläufen und Landespolitik zu haben. Neugier und Interesse an Öffentlichkeitsarbeit und moderner Kommunikationstechnik (bspw. Politikvermittlung) sind willkommen. Man bewirbt bzw. füllt erstmal die Bewerbungen beim Träger aus (in unserem Fall der ijgd -> Zur Onlinebewerbung) und kann sich damit anschließend bei der Einsatzstelle bewerben (Man sendet eine E-Mail mit den ausgefüllten Unterlagen des ijgds im Anhang an folgende E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wenn man sich beworben hat bekommt man von uns eine Zusage zu einem Bewerbungsgespräch oder eine Absage. Aber selbst wenn es bei uns nicht funktionieren sollte, gibt es noch viele andere Stellen für FSJler*innen in Mecklenburg-Vorpommern, die interessant sind. 

 

Bewerbungen richten Sie bis zum 30. Juni 2020 bitte an:

SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, z. H. Fraktionsgeschäftsführerin, Frau Bettina Eberhardt, Lennéstr. 1, 19053 Schwerin. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)