SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Dr. Norbert Nieszery: Ihre berufliche und kommunalpolitische Kompetenz sowie ehrenamtliche Verankerung sind ein Gewinn für die Fraktion

Die SPD-Landtagsfraktion kann zum 29. Januar mit Dagmar Kaselitz ein weiteres neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen. Die 54-jährige Penzlinerin komplettiert die Fraktion nach dem Wechsel von Manuela Schwesig ins Bundesfamilienministerium. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dagmar Kaselitz:

„Dagmar Kaselitz bringt enorme Kompetenz und Erfahrung für ihre neue Aufgabe mit. So war die neue Abgeordnete seit 1992 Gleichstellungsbeauftragte in der Stadt Penzlin und im Amt Penzliner Land sowie Mitwirkende im Gleichstellungsforum Müritz.

Als Kommunalpolitikerin ist Dagmar Kaselitz Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, stellvertretende Vorsitzende im Jugendhilfeausschuss des Kreistages sowie seit Dezember 2012 Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Penzliner Land.

Ihr berufliches Fachwissen, ihre politische Gremienerfahrung aber insbesondere auch ihre starke gesellschaftliche und ehrenamtliche Verankerung vor Ort im Penzliner Land sind ein Gewinn für die Fraktion."

Dagmar Kaselitz ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder, ein Pflege- sowie ein Enkelkind. Kaselitz hat angekündigt ihre Arbeit im Wahlkreis Strelitz II/ Müritz II sofort aufzunehmen und bereits zum 1.3.2014 ihr Wahlkreisbüro in Penzlin einzurichten.