SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Auf die Presseäußerung des CDU-Abgeordneten Daniel Peters, der die Ablehnung der Dringlichkeit eines Antrags seiner Partei zur Verkehrssituation auf Usedom beklagt, erwidert Marcel Falk, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

„Wir haben die Dringlichkeit des CDU-Antrages abgelehnt, weil das zuständige Wirtschaftsministerium längst dabei ist, schnellstmöglich Lösungen gemeinsam mit den Kommunalvertretern und Touristikern vor Ort für das Brücken-Problem auf Usedom zu finden. Fakt ist: Wenn bei einer Brücke schwerwiegende Mängel gefunden werden, ändern auch tausend Landtagsdebatten nichts daran, dass die Brücke marode ist.

Während die CDU noch darüber lamentiert, dass ihr kurzfristiger Antrag nicht beraten wird, handeln das Wirtschaftsministerium und der Minister längst. Es gibt ein abgestimmtes Konzept zur Reparatur der Brücken. Und die örtlichen Akteure werden über eine Arbeitsgruppe eingebunden. Das haben wir der CDU am Donnerstagabend in der Ablehnung der Dringlichkeit auch genau so mitgeteilt.“

Kontakt
  • Sprecher für Verkehrspolitik und Petitionen
  • Petitionsausschuss und Agrarausschuss