Martina Tegtmeier: Sieg des gesunden Menschenverstands

Die Ankündigung von Bundesminister Ramsauer, das Baugesetzbuch und das Immissionsschutzrecht so zu ändern, dass Klagen wegen Kinderlärms in Wohngebieten erschwert werden, stößt bei der kinder- und jugendpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Martina Tegtmeier, auf uneingeschränkte Zustimmung:

„Ich freue mich, dass die Bundesregierung endlich etwas unternehmen will, um Klagen wegen Kinderlärms in Wohngebieten zu erschweren. Damit greift der Bund schließlich doch eine Initiative des Bundesrates auf, die vom sozialdemokratisch geführten Rheinland-Pfalz initiiert worden war und die Mecklenburg-Vorpommern von Anfang an unterstützt hat. Denn Wohngebiete ohne Kinderlärm sind wie ein Konzertsaal ohne Musik. Ich freue mich über diesen Sieg des gesunden Menschenverstands und hoffe sehr, dass die Vorschläge aus dem Hause Ramsauer dazu beitragen, Deutschland und Mecklenburg-Vorpommern kinderfreundlicher zu machen.“

• Sprecherin für Innen- und Kommunalpolitik
  • Innenausschuss