SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Julian Barlen: Kranke Kinder können nun dauerhaft wohnortnah medizinisch versorgt werden

 

Durch eine Vereinbarung mit allen Beteiligten konnten heute die 12 Betten der Kinderheilkunde in Anklam wieder in den Krankenhausplan aufgenommen werden. Dies begrüßte der gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Julian Barlen ausdrücklich:

"Dank des hartnäckigen Einsatzes unserer Gesundheitsministerin konnte heute die Kinderklinik in Anklam dauerhaft gesichert werden. Den Eltern im Raum Vorpommern dürfte damit ein großer Stein vom Herzen fallen, können sie doch nun sicher sein, dass ihren kranken Kindern auch künftig schnell und wohnortnah geholfen werden kann."

Kontakt
  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Strategien für Demokratieförderung und Extremismusbekämpfung