SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Zur heutigen Zeugenbefragung des ehemaligen Chefs der Staatskanzlei, Dr. Christian Frenzel, im Untersuchungsausschuss zur Klimastiftung erklärt der Obmann der SPD-Fraktion Thomas Krüger:

„Es wurde vom Zeugen überzeugend dargestellt, dass die Unterstützung des Projekts Nord Stream 2 durch die Landesregierung im Interesse des Landes war. Auch von Seiten der Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern wurde dies ausdrücklich unterstützt – ebenso wie die Russland-Tage.

Trotz aller Unterstellungen, Mutmaßungen und Unwahrheiten seitens der Opposition bleibt es dabei, dass Nord Stream 2 von der übergroßen Mehrheit der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland unterstützt wurde, um eine stabile, sichere und bezahlbare Energieversorgung sicherzustellen.“

Kontakt
  • Ausschussvorsitzender Petitionen
  • Sprecher für Petitionen
  • Petitionsausschuss und Wissenschafts-Europa-Ausschuss