Am heutigen Montag hat die zweitägige Bund-Länder-Konferenz der sozialdemokratischen Sprecher/innen gegen Rechtsextremismus begonnen. Gastgeberin des Treffens der SPD-Experten/innen des Bundestages, der Bürgerschaften und Landtage sowie des Europäischen Parlaments ist die SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern.
Themen der Sprecherkonferenz in Rostock sind u.a. die Förderung von Initiativen gegen Rechtsextremismus und die Finanzierung von Ausstiegsprogrammen, die Auswertung des NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestags, der aktuelle Stand des NPD-Verbotsverfahrens sowie die Vorstellung der Arbeit der fünf Regionalzentren für demokratische Kultur in Mecklenburg-Vorpommern und der Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt.
Hiermit laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien recht herzlich zur abschließenden Pressekonferenz zur Sprecher/innen-Tagung ein. Sie findet statt am morgigen
Dienstag, 17. Juni 2014,
um 12.00 Uhr,
im Radisson Blu Hotel,
Lange Straße 40, Rostock,
Raum Warnowblick 6.
Teilnehmer/innen sind:
• Susanne Rüthrich, MdB, Sprecherin der Arbeitsgruppe Strategien gegen Rechtsextremismus der SPD-Bundestagsfraktion
• Julian Barlen, MdL, rechtsextremismuspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern
Ansprechpartner vor Ort ist der stellvertretende Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion, Milko Eilers. Sie erreichen Herrn Eilers unter 0176 - 48 66 66 67.